Sandra Bänninger

Sandra Bänninger

Hier kommt der Teil, in welchem ich mich beschreiben sollte! Nur fällt mir das extrem schwer. Ich lasse mich nicht gerne fotografieren und ich beschreibe mich selber nicht gerne. Ich finde das sind Dinge, die nicht wichtig sind.

Soviel kann ich dir verraten, ich bin Mutter von drei Asperger-Kindern und mit einem Asperger-Mann verheiratet. Mein Leben ist nie langweilig, ich habe jeden Tag mit vielen verschiedenen Herausforderungen zu kämpfen. Nicht nur weil ich vier Aspies im Leben habe, ich selber habe ein starkes ADHS und gemäss meinem Mann, bin ich ganz sicher auch ein Aspi.

Also weiss ich, wie es Dir geht!

Ich habe diese Selbsthilfegruppe ins Leben gerufen, weil es mir wichtig ist, dass sich Eltern mit Asperger-Kindern austauschen können. Sie einen Ort haben, an welchem sie ihre Sorgen, Ängste, Wut und Freuden teilen können. Einen Ort, an dem sie einfach nur verstanden werden.

Was spielt es da für eine Rolle, was ich bis heute in meinem Leben geleistet oder erreicht habe.

Es ist mir wichtig, dass wir unseren Kindern eine Möglichkeit bieten können, trotz ihrer Einzigartigkeit ein gutes und glückliches Leben zu führen. Unseren Kindern eine Stimme in der Erwachsenwelt zu geben.

Ich hoffe, hiermit eine Plattform erschaffen zu haben, in welcher sich Eltern ungezwungen und frei von jeglichen Vorurteilen austauschen können. Dass wir uns gegenseitig unterstützen können.

Auf der WebSite findest du nützliche Informationen rund um Asperger, ADHS, Legasthenie etc.

Es ist mir ein Anliegen, Eltern von Kindern mit Asperger im Umgang mit den alltäglichen Herausforderungen zu unterstützen und ihnen zu helfen, eine positive Beziehung zu ihrem Kind aufzubauen.

Es würde mich sehr freuen, wenn du den Weg in unsere Selbsthilfegruppe finden würdest, Du bist herzlich Willkommen! 

Specialty

Leitung VSHG

Degrees
Certificates & awards

Have a question?